Service
In diesem Bereich unserer Homepage findest du alles was zum Thema "Service / FAQ" gehört. Also eine Übersicht über die gängigen Fragen zur Teilnahme, zum Ablauf und zu wichtigen Telefonnummern. Die vier einzelnen Strecken mitsamt GPX-Daten und eine kurze Info über das Projekt "Kleeblatt Ultralauf" gibt es im Bereich "Der Lauf".
Solltest du weitere, auf diesen Seiten nicht beantwortete Fragen haben, kontaktiere uns gerne.
Wir möchten zudem auf den Bereich News hinweisen, in dem wir auch Informationen bereitstellen, wenn sie aktuell wird.
FAQs
Die FAQs werden laufend ergänzt. Bei weiteren Fragen wendet euch gerne an:
Das Wichtigste
Briefing: Samstag 28.09.2024 um 08:30; Start: Samstag, 28.09.2024 um 9:00; Zielschluss Sonntag, 29.09.2024 um 15:00
100 Meilen Lauf (4 „Kleeblätter“ à 25 Meilen)
Start- Zielbereich und Veranstaltungsgelände: Mühlenweg 16, 27327 Schwarme (Sporthalle)
Kontaktdaten:
Notfallnummern: 0175 / 3476894
Veranstalter: TSV Schwarme, Sparte Ausdauersport
Teilnehmer / Anmeldung / Meldeschluss
Wer sich anmeldet, sollte in der gesundheitlichen Verfassung sein, einen 100-Meilen-Lauf zu absolvieren und ist selbst verantwortlich, dies vorab zu klären und ärztlichen Rat einzuholen. Teilnehmende sollten die gesamte Strecke laufen wollen, da es ausdrücklich ein 100-Meiler ist und keine Verkürzung möglich sein wird. 2er-Staffeln sind jedoch möglich, d.h. maximal 2 Teilnehmende teilen sich die gesamte Strecke.
Teilnehmer*innen müssen am Veranstaltungstag (28.09.2024) mindestens 18 Jahre alt sein.
Die Anmeldung erfolgt auf dieser Seite über den Anbieter RaceResult. Der Meldeschluss ist am 22.09.2024 um 23:59 Uhr. Eine Nachmeldung ist nicht möglich.
Staffelstart (2er Staffel)
Neben dem Einzelstart bieten wir die Option, dass sich zwei Startende, als Staffel, die 100 Meilen teilen können. Jede/r Teilnehmende läuft 50 Meilen (= 2 Kleeblätter): der/die Erste absolviert die ersten beiden Kleeblätter, der/die Zweite die Kleeblätter drei und vier.
Startgebühr
95 EURO für Einzelstarter und für die Staffel.
Darin enthalten: Zeitmessung, Urkundendruck, Finisherpräsent, GPS-Daten zum Download, kostenfreie Duschen, Verwaltungsaufgaben & Organisation, aktuelle Informationen via Website und Instagram.
Die Startgebühr wird von uns frühestens am 31.07.2024 eingezogen.
Veranstalter ist der TSV Schwarme e.V. - Verbleiben am Ende der Veranstaltung Geldüberschüsse, fließen diese zu 100 % in die gemeinnützige Arbeit des Vereins
Cut-Off-Zeiten / Zielschluss
Ab Start besteht ein Zeitlimit von 30 Stunden für die Gesamtstrecke, wobei die ersten beiden Kleeblätter jeweils in 7 Stunden absolviert werden müssen, für die Runden 3 und 4 stehen jeweils 8 Stunden zu Verfügung. Details dazu unter Der Lauf bei den einzelnen Segmenten.
Zeitmessung / Ergebnisse
Die Zeitmessung erfolgt manuell.
Es erfolgt kein Live-Tracking.
Die Ergebnisse werden auf dieser Seite über RaceResult dargestellt.
Die Startnummer fungiert als Staffelstab und muss entsprechend beim Wechsel übergeben werden.
Streckenprofil / Streckenmarkierung / Navigation
Streckenprofil: siehe unter Der Lauf auf dieser Webseite.
Die Streckenmarkierung erfolgt nur sporadisch. Die Strecken sind nicht gesperrt, entsprechend gilt dort die StVO. Grundsätzlich ist jede*r Teilnehmer*in für die Navigation selbst verantwortlich.
Teilnehmende sollten sich unbedingt im Vorfeld die bereitgestellten Karten (Komoot, Garmin) ansehen und auf geeignete GPS-Sportuhren übertragen. Entsprechende Vorbereitung und die Nutzung einer Stirnlampe während der Dunkelheit ist notwendig!
Pflichtausrüstung
Folgende Pflichtausrüstung ist mitzuführen:
- Stirnlampe (ausgenommen 1. Kleeblatt)
- rotes Rücklicht (ausgenommen 1. Kleeblatt)
- Warnweste über den Laufrucksack
Reihenfolge der Kleeblätter / Wertung / Siegerehrung
Die Runden müssen in der vorgeschriebenen Reihenfolge (siehe unter Menüpunkt Der Lauf) gelaufen werden. In die Wertung kommen nur die Teilnehmer*innen, der alle vier Kleeblätter innerhalb der Cut-Off Zeiten absolviert hat.
Es erfolgt eine Zieleinlaufwertung, getrennt nach Geschlecht, ohne Altersklassenwertung. Details bezüglich der Siegerehrung werden noch veröffentlicht.
Bei den Staffeln gibt es nur eine Zieleinlaufwertung, d.h. wir unterscheiden nicht zwischen einer Männer-, Frauen- oder gemischten Staffel.
Verpflegung / Verpflegungsstationen
Über die Essen- und die Getränkeauswahl an den Verpflegungspunkten und die Anzahl und den Standort der Verpflegungspunkte informieren wir später.
Am Start/Ziel-Ort wird es eine Hauptverpflegungsstelle eingerichtet.
Notfall / Abbruch / Aufgabe
Wenn ein*e Teilnehmer*in aussteigt, hat er/sie zwingend die Notfallnummer (s. "Das Wichtigste") anzurufen. Über diese Notfallnummer kann auch ein Transport zum Veranstaltungsgelände organisiert werden.
Sollte es zu Notfällen kommen, wende dich bitte direkt an die 110 für Polizei, 112 für Feuerwehr und Rettungsdienste oder die 116117 für den ärztlichen Bereitschaftsdienst.
Schlaf- und Duschmöglichkeiten
Schlafmöglichkeiten bestehen für die Teilnehmenden in der Sporthalle - jedoch nur in den Pausenzeiten - während des Wettkampfes. Duschmöglichkeit sind in der Sporthalle während und nach dem Wettkampf vorhanden.
Lageplan Veranstaltungsgelände
Die folgende Darstellung dient für die grobe Orientierung auf dem Veranstaltungsgelände.
Übernachtungs- / Parkmöglichkeiten
Übernachtungsmöglichkeiten sind selbst zu organisieren. Am Veranstaltungsgelände sind Parkmöglichkeiten vorhanden. Wir planen, eine begrenzte Anzahl von Zeltplätzen am Gelände bereitzustellen. Hierfür ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Eine Übernachtung in PKWs, Wohnmobilen und Wohnwagen ist inkl. Stromanschluss ist ebenfalls möglich.
Für die Anreise empfehlen wir den PKW, da Schwarme nicht an das Schienennetz angeschlossen ist. Der nächste Bahnhof ist in Syke, ca. 18 km entfernt.
Die Adresse des Geländes mit Start und Ziel ist: Mühlenweg 16, 27327 Schwarme
Betreuung / Support
Support durch Freunde/Bekannte ist nur an den Verpflegungsstationen und am Veranstaltungsgelände zulässig.
Leistungsnachweis
Wir behalten uns vor, offensichtlich nicht fitte Läufer aus gesundheitlichen Gründen nicht starten zu lassen oder während des Laufes herauszunehmen.
Rahmenprogramm
Ein Rahmenprogramm ist in Planung. Infos dazu kommen später.
Abholung der Startunterlagen
Die Startunterlagen können am Veranstaltungstag (28.09.2024) ab 7 Uhr im Start-/Zielbereich abgeholt werden.
Pastaparty / gemeinsames Frühstück
Eine Pastaparty ist am Vorabend (27.09.2024) zwischen 17-19 Uhr geplant, ebenso wie ein gemeinsames Frühstück ab 07:30 Uhr am 28.09.2024.
Haftungsausschluss
Bei der Anmeldung auf RaceResult bitte die entsprechenden Ausschlüsse und Bedingungen sorgfältig lesen und bestätigen.